Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Ausstellung «Cupboard Love» im Gewerbemuseum Winterthur
Gewerbemuseum Winterthur/Bern Grundmann
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Der Schrank, die Dinge und wir

Er ist wunderbar, weil er alles aufnimmt, Ordnung schafft und für Geheimnisse und Erinnerungen ein sicherer Platz ist. Aber jedes Mal wenn man zügelt oder die Möbel umstellt, wird man sich bewusst, was für ein Monstrum dasteht. Das Gewerbemuseum Winterthur widmet dem Möbelstück eine Ausstellung.

Download

Weitere Themen:

  • Aufatmen in Bern: Die Bundesmillion für die Berner Kultur ist gesichert. Ein Gespräch mit dem Berner Stadtpräsidenten.
  • Letzte Ausgabe: Die renommierte Schweizer Kunstzeitschrift «Parkett» ist zum letzten Mal erschienen.
  • Französische Kulturpolitik: Sechs Monate nach dem Amtsantritt von Emmanuel Macron ist das Misstrauen im Kulturbetrieb gross.
  • Trauriger, aber wichtiger Film: «Noces» nähert sich dem schwierigen Thema Zwangsheirat.
  • Dezemberserie «Türen öffnen»: unterwegs in einer stillgelegten Goldmine im Tessin.

Mehr von «Kultur kompakt»