Der Weltbürger und Kulturvermittler Roger Willemsen ist tot

Er war einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren und Philosophen Deutschlands. Auch mit seinen Büchern feierte er regelmässig Erfolge. Am Sonntag ist Roger Willemsen an Krebs gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. Wir blicken zurück auf seine herausragende Persönlichkeit und sein Wirken.

Farbige Porträtaufnahme von Roger Willemsen.
Bildlegende: Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist tot. Keystone / SOEREN STACHE

Weitere Themen des Vorabends:

  • Antiker Stoff in neuer Verpackung: «Ödipus» am Theater Basel
  • Die Unabhängigkeitserklärung des Internets: Das 20 Jahre alte Dokument auf dem Prüfstein
  • Das Erbe der Römer: Die Spuren sind sichtbar, auch in unserem heutigen Alltag

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Barbara Peter