Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christopher Lee spielte auch den Widersacher von 007 - 1974 als Scaramanga in "The Man with the Golden Gun"
United Artists
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Der wohl populärste Schauspieler aller Zeiten ist tot

Die Rolle des blutsaugenden Grafen Dracula hat Christopher Lee berühmt gemacht. Aber eigentlich hat er sich für jede Generation Kinogänger neu erfunden: Er war Bösewicht Scaramanga für James Bond, und er spielte den Zauberer Saruman in der Trilogie von «Lord of the Rings».

Download

Weitere Themen des Vorabends:

  • Der Erneurer des Jazz ist tot: Ornette Coleman ist 85-jährig gestorben.
  • Ende einer Ära: Das reformierte Tagungs-Zentrum «Leuenberg» schliesst seine Pforten.
  • Der griechische Staatssender ERT ist wieder auf Sendung.
  • «Jurassic World» läuft in den Kinos an.

Mehr von «Kultur kompakt»