Zum Inhalt springen

Header

Audio
Er hat eine besondere Rede zum 1. August verfasst: Theaterregisseur Stefan Kaegi.
Imago / DramaBerlin
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Die etwas andere 1. August-Rede

«Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger» - so schallt wieder von den Rednerpulten der Nation. Die 1. August-Rede gehört zur Schweiz, wie das weisse Kreuz auf rotem Grund, wie der Wurst-Salat oder die Waschküchenordnung.

Download

SRF2 Kultur hat Schweizer Kulturschaffende gebeten, für uns eine 1. August-Rede zu halten. Den 1. August fernab der Heimat begeht dieses Jahr der Theater-Macher Stefan Kaegi. Mit seinem Theater-Kollektiv Rimini Protokoll ist er zur Zeit in Malaysia. Direkt von dort hat er uns eine Audio-Botschaft übermittelt.

Weitere Themen des Vorabends:

  • Pionierinnen der Entdeckungsreise
  • Ein Ausflug aufs Olympiadach in München

Mehr von «Kultur kompakt»