Dieter Kühn ist tot

Er hat die Toten zum Leben erweckt. In Biographien, Romanen, Kinderbüchern und Hörspielen aber auch Theaterstücken hat Dieter Kühn immer wieder über historische Figuren geschrieben. Geschichte neu erzählen, das war sein Hauptanliegen. Nun ist Dieter Kühn im Alter von 80 Jahren gestorben.

Dieter Kühn hat graues kurzes Haar.
Bildlegende: Er wollte Geschichte neu erzählen: Dieter Kühn. Imago / Horst Galuschka

Weitere Themen des Vorabends:

  • Eritreer auf der Flucht: Ein Leidensweg durch Folter und Gefängnis in ein vermeintlich besseres Leben
  • Moog-Synthesizer: Was 1969 beim ersten Konzert mit dem elektronischen Instrument alles schief ging
  • Der Kanonier von Zagreb: Wie ein Mann immer zur Mittagszeit die Touristen erschreckt

Moderation: Irene Grüter, Redaktion: Igor Basic