Fall Gurlitt: Der Prozess geht in die Schluss-Runde

Seit fast zwei Jahren wird vor Gericht um die Bilder von Cornelius Gurlitt gestritten. Der 2014 verstorbene Kunsthändler-Sohn hatte seine Sammlung dem Kunstmuseum Bern vermacht. Nun geht der Prozess in die Schluss-Runde. Ein Gespräch mit Ellinor Landmann, sie verfolgt den Fall seit Beginn.

Streitpunkt: Der 2014 verstorbene Kunsthändler-Sohn vermachte seine Sammlung dem Kunstmuseum Bern.
Bildlegende: Streitpunkt: Der 2014 verstorbene Kunsthändler-Sohn vermachte seine Sammlung dem Kunstmuseum Bern. Keystone


Weitere Themen am Mittag:

  • Zurich Film Festival: Am Filmmusikwettbewerb werden innovative Filmmusik-Komponierende ausgezeichnet. Ein Bericht vom Finale.
  • Premiere am Theater Basel: Für das neuste Stück B/E hat Richard Wherlock zwei zeitgenössische Tanzschaffende eingeladen.

Moderation: David Vogel, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität