Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Fehlerkultur in den Wissenschaften: mehr Wunsch als Wirklichkeit

Viele Studien bringen wenig, manche sind sogar zweifelhaft in ihren Ergebnissen. Die Wissenschaft möchte das Problem seit längerem angehen, aber wirklich passiert ist kaum etwas. Es fehlt am Können und am Wollen.

Download

Weitere Themen:

  • Der Soziologe, der feststellt: Teilzeit arbeitende Väter sind unzufriedener als ihre Vollzeit arbeitenden Kollegen.
  • Robin Erard ist ein eigenwilliger Regisseur aus La Chaux-de-Fonds - jetzt mit einem Erstlings-Film.
  • Péter Nádas, Schriftsteller und Fotograf: Früher machte er seine Bilder analog, heute nur noch digital.
  • Unsere akustische Städtereise macht Station in Buenos Aires.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen