Feuilleton-Gast: Chefredaktor und Verleger Markus Somm

Die Zukunft der Zeitung sei düster, sagt der Chefredaktor und Verleger der «Basler Zeitung». Wenn er fertige Rezepte parat hätte, dann wäre er ein reicher Mann. Und trotzdem: «Es ist eine gute Zeit für Journalismus.» Im Gespräch erklärt Markus Somm, was ihn an seinem Beruf fasziniert.

Feuilleton-Gast: Chefredaktor und Verleger Markus Somm
Bildlegende: Keystone



Weitere Themen:

  • Kulturzentrum LAC in Lugano: Die Bilanz nach einem Jahr ist positiv. Und: Es gibt noch viel zu tun. Auch wegen lokalpolitischer Querelen.
  • Sehnsuchtsland Amerika: Was aus den USA kam, war hip. Eine Ausstellung im Museum Salzmagazin in Stans blickt auf die alpinen Bauten in den 1950er Jahren.

Moderation: Sandra Leis, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität