Frauen und das Eidgenössische Turnfest

Die Eröffnungsfeier des 75. Eidgenössischen Turnfests musste abgesagt werden. Bleibt zu hoffen, dass die rund 60'000 Turnerinnen und Turner doch noch auftreten dürfen. Dass Frauen mitmachen ist noch gar nicht so lange Realität. Ein Gespräch mit Mike Gosteli vom Sportmuseum Schweiz.

Turnerinnen an der Schlussfeier des Eidgenössischen Turnfestes 2007 in Frauenfeld.
Bildlegende: Turnerinnen an der Schlussfeier des Eidgenössischen Turnfestes 2007 in Frauenfeld. Keystone

Weitere Themen des Morgens:

  • Der Film «Une Estonienne à Paris» des estnischen Regisseurs Ilmar Raag.
  • Zum 70. Geburtstag des Schauspielers und Sängers Johnny Hallyday.
  • Buch-Tipp: «Die Rolling-Stone-Jahre» von Hunter S. Thompson.

Moderation: Roland Fleig, Redaktion: Sarah Herwig