Hommage an Peter Liechti

Letzte Worte eines grossen Filmemachers: Das Material für Peter Liechtis anfgefangenes Film-Projekt berührt und begeistert an den Solothurner Filmtagen.

Farbige Porträtaufnahme von Peter Liechti.
Bildlegende: Im April 2014 verstarb Peter Liechti an Krebs. Keystone / MARTIN RUETSCHI

Weitere Themen des Mittags:

  • Reinhard Schulze war heute Morgen zu Gast bei SRF 2 Kultur und hat mit Roland Fleig über seine Arbeit als Islamwissenschaftler und sein Umgang mit den Medien gesprochen.
  • Übers Wochenende hatte der Schnee die Ostküste der USA fest im Griff. Die Journalistin Sacha Verna lebt selbst in New York. Ihre Gedanken zur Psychologie hinter der New Yorker Schneesturmbewältigung.
  • Das Bundesamt für Kultur macht Ernst mit der musikalischen Bildung. Den Verband der Musikschulen Schweiz freut es. Gleichzeitig macht er sich auch Sorgen.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: SRF2 Kultur Aktualität