Ist das der kirchliche Segen für die Sterbehilfe?

In der Schweiz entscheiden sich jährlich etwa 600 Menschen, mit Hilfe einer Sterbehilfeorganisation aus dem Leben zu scheiden – Tendenz steigend. Die Kirchen haben sich mit Stellungnahmen bis jetzt zurückgehalten. Nun prescht die Reformierte Kirche des Kantons Waadt vor.

Sterbehilfe wird immer mehr in Anspruch genommen.
Bildlegende: Sterbehilfe wird immer mehr in Anspruch genommen. Keystone

Weitere Themen:

  • Es muss nicht immer der grosse moderne Wurf sein. Warum die Westminster Abbey in London auf etwas altbackene Art und Weise erweitert wird.
  • «Amerikanische Erfindungen»: Der Erzählband von Rivka Galchen wird hoch gelobt, weil er «postfaktisch» sei.
  • Das 54. Berliner Theatertreffen: Auch zwei Schweizer Produktionen sind eingeladen.

Moderation: David Vogel, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität