Karriere: Wann soll man aufhören?

Der Radrennfahrer Fabian Cancellara holt in Rio olympisches Gold. Es war sein letztes Rennen. Sein Rücktritt war schon länger angekündigt. Nicht allen erfolgreichen Menschen gelingt es, aufzuhören, wenn sie auf dem Höhepunkt sind. Frühe Rücktritte und Karriereenden, die nicht enden wollen.

Frau steigt Treppe hoch.
Bildlegende: Colourbox
  • Perseiden: Alle zwölf Jahre sieht man besonders viele Sternschnuppen am Sommerhimmel. In der Nacht von heute auf morgen sollen es 160 pro Stunde sein
  • Die Freiheit in Person: Der Sänger Bozo Vreco trägt Frauenkleider und Bart - und polarisiert in seiner Heimat Bosnien und Herzegowina
  • «Innocence of Memories», so heisst der Dokumentarfilm über das Museum des türkischen Literatur-Nobelpreisträgers Orhan Pamuk
  • Screenshot: Trägt Twitter eine Mitschuld am Terror?

Moderation: Sabine Gysin, Redaktion: Jennifer Khakshouri