Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mroué bewegt sich in seinen Arbeiten zwischen verschiedenen Medien: Solo-Ausstellung im Centre d'art de Fribourg.
D.R.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Krieg und Kunst am Belluard-Festival in Fribourg

Der neue Belluard-Festival-Leiter Cis Bierinckx hat für seine erste Ausgabe einen international renommierten Künstler in den Fokus gestellt: Rabih Mroué aus Beiruth. Er zeigt berührende Peformances, Filme und seine neuste Bühnenarbeit über seinen kriegsversehrten Bruder.

Download

Weitere Themen des Vorabends:

  • Frankreichs Kulturschaffende protestieren gegen die Reform der Arbeitslosenunterstützung
  • In Miami wird der Fussball entdeckt
  • Perlen der Reiseliteratur: Unterwegs mit dem englischen Dandy Robert Byron

Mehr von «Kultur kompakt»