«Lettipark» - Das neue Buch von Judith Hermann

Wenn es eine Königin der Verdichtung von Sprache gibt, dann vielleicht die deutsche Erfolgsautorin Judith Hermann. Umso grösser die Aufmerksamkeit, wenn sie wieder einmal etwas Neues veröffentlicht. Heute erscheint ihre neueste Geschichtensammlung «Lettipark».

Porträt der deutschen Schriftstellerin Judith Hermann.
Bildlegende: Judith Hermmans neues Buch «Lettipark» erscheint heute. Keystone

Weitere Themen am Mittag:

  • Rassismus in der Kunst: Wir gehen der Frage nach, warum in Frankreich immer noch weisse Theaterschauspieler bevorzugt werden.
  • Eine Budapester Vorstadtlegende beim Aarauer Theater Marie: Die Neuübersetzung des Stücks «Liliom» von Ferenc Molnar überzeugt - vor allem durch viel Musik.
  • Wie lässt sich die Tat von Anders Breivik begreifen? Eine Annäherung versucht die norwegische Journalistin Asne Seierstad in einem vieldiskutierten Buch, das nun auch auf Deutsch erschienen ist.

Moderation: Igor Basic, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität