Live aus Locarno: Excellence Award für Giancarlo Giannini

Der grosse italienische Schauspieler Giancarlo Giannini erhält in Locarno den Excellence Award Moët & Chandon für sein Lebenswerk. Giannini hat in unzähligen nationalen und internationalen Filmen mitgespielt. Der grosse Mann des italienischen Kinos erzählt aus seiner langen Karriere.

Ein Mann mit weissen Haaren und Brille hält den goldenen Leoparden vor seine Brust.
Bildlegende: Giancarlo Giannini erhält in Locarno den Excellence Award Moët & Chandon für sein Lebenswerk. Keystone

Weiteres Thema:

Der Schweizer Regisseur Peter Luisi erzählt mit «Schweizer Helden» von einer Hausfrau, die mit einer Gruppe von Asylbewerbern die Geschichte von Wilhelm Tell auführen möchte. Diskussion mit dem Regisseur und dem Hauptdarsteller Komi Togbonou, der im Film Wilhelm Tell verkörpern soll.

Moderation: Eric Facon