Mehr Biodiversität - auch auf dem Balkon

Zum Abschluss der Gartenwoche bei SRF 2 Kultur stellen wir ein Buch über Biodiversität im Garten und auf dem Balkon vor. «Natur schaffen» heisst der Ratgeber für alle, die im eigenen Garten die Artenvielfalt fördern möchten. Wissenschaftsredaktorin Hanna Wick hat das Buch für uns gelesen. 

Ein Fenstersims mit verschiedenen Pflanzen.
Bildlegende: Geht Natur schaffen auch auf dem Fenstersims? Keystone

Weitere Themen des Vorabends:

  • Wichtige Vermittlerrolle beim Nachlass eines Autors: Literaturarchive agieren zwischen den Interessen der Öffentlichkeit und der Erben.
  • Ein Zirkusartist will hoch hinaus: Die Zukunftspläne des Schweizer Luftakrobaten Jason Brügger.
  • Existenzielle Fragen auf dem Ausstellungsparcours: «Wer bin ich?» im Vögele Kulturzentrum geht dem Thema Identität auf den Grund.
  • Der Lokaltermin: Wir besuchen die syro-malabarischen Nonnen in ihrem Kloster im indischen Bundesstaat Kerala.

Moderation: Annina Salis, Redaktion: Barbara Peter