Nelly Rudin - Grafikerin und Künstlerin

Nelly Rudin war ursprünglich Grafikerin und gehörte zusammen mit Max Bill und Camille Graeser zur Nachfolge-Generation der so genannten «Konkreten» in Zürich. In ihrer Kunst entwickelte sie jedoch eine ganz eigene Formsprache, die bei aller Abstraktheit auch sinnlich war.

 In ihrer Kunst entwickelte sie jedoch eine ganz eigene Formsprache, die bei aller Abstraktheit auch sinnlich war: Nelly Rudin.
Bildlegende: In ihrer Kunst entwickelte sie jedoch eine ganz eigene Formsprache, die bei aller Abstraktheit auch sinnlich war: Nelly Rudin. Elfie Wolfensberger

Weitere Themen des Vorabends:

  • Monika Grütter, neue Kulturstaatsministerin
  • Römisches Kunstschaffen der 1970-er Jahre
  • Snow White am Theater Basel

Autor/in: Eva Pfirter, Moderation: Annina Salis