Neuer Film von Marc Forster: «World War Z»

Eine neue, grosse Katastrophe droht der Welt diesen Sommer: Zombies, Untote. Im neuen Werk des Schweizer Hollywood-Regisseurs Marc Forster führt die Menschheit einen Krieg gegen eine Zombie-Pandemie. «World War Z» heisst der Film und Brad Pitt spielt darin die Hauptrolle.

Weitere Themen des Morgens:

  • Themenschwerpunkt Alter: Wenn auch die Schwellenländer mit einer zunehmenden Überalterung konfrontiert sind wie wirkt sich das global aus? Nehmen die Versicherungen diese Vision als Risiko überhaupt schon zur Kenntnis?
  • Themenschwerpunkt Alter: Es werden zuerst vor allem die Menschen der Industrieländer so alt. Die Schwellenländer werden aber die Entwicklung nachvollziehen. Mit welchen Prognosen?
  • Glitch Art: Ein Glitch, das ist ein Fehler im System. Sei es in einem Audiofile, das plötzlich anfängt zu kratzen und knistern oder in einem Video, in dem sich die Pixel des Bildes selbständig zu machen scheinen. In unserem digitalen Alltag begegnen wir solchen Fehlern immer wieder. Es sind Algorithmen, die verrückt spielen.
  • Buchtipp: «Haneke über Haneke» von Michel Cieutat und Philippe Rouyer

Moderation: Florian Hauser, Redaktion: Jennifer Khakshouri