Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rettung des kulturellen Erbes nach dem Erdbeben von Amatrice
Keystone
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Rettung des kulturellen Erbes nach dem Erdbeben von Amatrice

Bei den schweren Erdbeben in Italien vor einem Jahr haben nicht nur viele Menschen ihr Leben verloren, auch viele Kunst- und Kulturgüter wurden zerstört. Manches konnte aber aus den Trümmern oder aus einsturzgefährdeten Häusern geborgen werden. Nun geht es um das kulturelle Erbe einer ganzen Region.

Download

Weitere Themen:

  • Eindrückliche Künstlerliste - interessanter Ort: Die «Wallis Triennale» auf der Autobahnraststätte bei Martigny.
  • «Traum und Jenseits» als Motto der «Festtage Alte Musik Basel».

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen