Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Toni Morrison – Tod einer Literatur-Ikone

Sie war eine der ganz grossen Schriftstellerinnen der Gegenwart und galt als «Gewissen Amerikas». Entsprechend gross ist die Trauer um Toni Morrisson, die 88-jährig gestorben ist. Eine Würdigung der Autorin, die als erste Afroamerikanerin den Literaturnobelpreis erhalten hat. 

Download

Weitere Themen:

  • Brigitte Woggon war eine der umstrittensten Medizinerinnen der Schweiz. Nun ist sie verstorben. Was bleibt von ihrem Schaffen?
  • Kulturschaffende in Hongkong spüren den zunehmenden Einfluss des chinesischen Festlands. Was bedeutet das konkret?
  • Philosoph, Soziologe und Musiktheoretiker: Vor 50 Jahren ist Theodor W. Adorno gestorben. Worauf beruhte seine Wirkung?
  • Der Attentäter von El Paso hat seine Tat auf einer Internetplattform namens «8chan» angekündigt. Was ist das für eine Plattform? 

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen