Zum Inhalt springen

Header

Audio
Philippe Bischof ist der neue Direktor der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Wohin will Philippe Bischof die Pro Helvetia lenken?

Philippe Bischof - so heisst der neue Direktor der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Einstimmig hat der Stiftungsrat sich gestern für den 50-Jährigen entschieden. Derzeit ist Philippe Bischof noch Leiter der Kulturförderung in Basel-Stadt, sein neues Amt soll er im November antreten.

Download

Weitere Themen:

  • Anfang März wurde das archäologische Museum in Mossul befreit. Ein Augenschein vor Ort zeigt die Zerstörung der Terrormiliz IS.
  • Es existiert, aber keiner hat es bis jetzt gesehen. Nun versuchen Astronomen weltweit ein schwarzes Loch zu fotografieren.
  • Der Murg-Auen-Park ist so beliebt, dass der Stadtrat die Nutzung für Grossanlässe einschränken musste. Nun erhält der Park in Frauenfeld den Schulthess Gartenpreis.
  • Eine brisante Studie über die Psychiatrische Klinik in Basel deckt Tests mit Psychopharmaka auf, die nicht zugelassen waren.
  • In Kolumbien sind Bibliotheken für ehemalige FARC-Rebellen errichtet worden. Nutzen die FARC dieses literarische Angebot?

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen