John Scofield «Best of Live»

Von allen bekannten Jazzgitarristen, hört man den US-Amerikaner John Scofield wahrscheinlich am schnellsten heraus. Seine kantig-sperriger Spielart ist einzigartig.

Symbol auf Blau
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

John Scofield ist seit Mitte der 1970er im Geschäft und hat in den 1980ern massgeblich den Bandsound von Miles Davis mitgeprägt. Heute gehört er zu den absoluten Big Shots auf der internationalen Jazzszene - als Plattenkünstler aber auch als Livemusiker.
Für sein Konzert am Jazzfestival Basel hat Radio SRF 2 Kultur leider die Senderechte nicht erhalten. Stattdessen gibt es aber ein Late Night Concert mit den Highlights seiner besten Live-Alben.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Redaktion: Roman Hosek