Live vom Jazz Festival Schaffhausen - Ins rechte Licht gerückt

Seit vielen Jahren ist er präsent auf der Szene als kompetenter Begleiter, perfekter Solist, Ideen-Lieferant. Immer da, wenn seine Bandleaderin, sein Bandleader ihn braucht. Immer im Hintergrund, wenn das Spotlight auf die Bühne fällt: der Sideman.

Symbol auf Rot
Bildlegende: SRF / Sébastien Thibault

Am diesjährigen Treffen der Besten aus der Schweizer Jazz-Szene treten zwei sensationelle Sidemen mit ihren je eigenen Projekten ins Rampenlicht: der Pianist Stefan Aeby und der Gitarrist Dave Gisler. Ausserdem stellt Julie Campiche mit ihrem Quartett ein Instrument ins Zentrum, das sonst auch eher ein Dasein am Rand der Bühne fristet: die Harfe.

Das Beste vom Schweizer Jazz. Am 29. Jazz Festival Schaffhausen - drei Stunden live direkt in Ihr Wohnzimmer. Auf SRF 2 Kultur.

Moderation: Annina Salis, Jodok Hess