Das schönste Buch der Saison

Memo an alle LeserInnen und Leser: Eine bezaubernde, berührende und bereichernde Geschichte braucht keine grossen Worte: Sie braucht überhaupt keine Worte.

Rugabu
Bildlegende: Rugabu

Erzähl mir eine Geschichte.

Erzähl mir von einer anderen Welt. Von Wesen, die ich noch nie gesehen habe und die mir trotzdem seltsam bekannt vorkommen, Wesen, die alle gleich sind und das nicht ertragen, bis ein Wesen einen Baum fällt, um sich daraus einen Thron zu bauen. Damit es über den Anderen stehen kann.

Erzähl mir, was dann passiert, davon, wie sie sich die Wesen gegenseitig kaputt machen. Wie sie die Natur zerstören, einmal, zweimal, mehrmal.Und vor allem: Bestätige mir bitte, dass die Natur immer siegt.

Erzähl ohne Worte. Zeig mir Bilder.

Erzähl mir von uns Wesen.

Reto Ehrbar: Rugabu
bilgerverlag, 96 Seiten
ISBN: 978-3-03762-032-8

Autor/in: Tanja Kummer