Eine digitale Therapie ...

bietet dieses Buch in Sachen E-Mail-Wahn und heilt alle, die schon am Morgen im Bett zum ersten Mal die Mails checken. Es erspart uns vergeudete Arbeitszeit und verdoppelt die Produktivität.

Anitra Eggler: Facebook macht dumm, krank und arm (orell füssli Verlag)

Anitra Eggler ist keine Mailfeindin, sie plädiert lediglich dafür, einen sinnvollen Umgang damit zu finden. Wir haben doch alle den ganzen Tag das Mailprogramm unseres Computers offen und lassen uns vom unregelmässigen "Pling" aus dem Posteingang ablenken.

Übrigens sagt das Buch nicht nur der Mailflut den Kampf an, es geht auch ums Sinnlossurfen und Meetingmarathons. Und für alle, die jetzt denken, dass sie das nichts angeht: Die Autorin hat auch ein Buch mit dem Titel "Facebook macht blöd, blind und erfolglos" geschrieben ... und was sie schreibt, ist kernig, humorvoll und einfach umsetzbar.

Anitra Eggler: E-Mail macht dumm, krank und arm
Orell Füssli Verlag, 224 Seiten
ISBN: 978-3-280-05487-

Autor/in: Tanja Kummer