Phänomen GM Kretschmer

Sogar Kultmoderatorin Sarah Kuttner postet Auszüge aus der TV-Sendung "Shopping Queen" auf ihrer Facebook-Seite.

Guido Maria Kretschmer: Anziehungskraft (Edel Verlag)

Aber nicht etwa Szenen, in denen Frauen in flotten Fetzen zu sehen sind - nein, die Filmchen zeigen den Designer Guido Maria Kretschmer, während er die Sendungen kommentiert und mit pointierten Kommentaren um sich wirft, die gut sind gegen miese Laune - sie lassen die ZuschauerInnen schmunzeln, kichern und lachen.

GM Kretschmers Fangemeinde steigt stetig. Kein Wunder, dass auch sein Buch "Anziehungskraft" erfolgreich ist. Darin erzählt er Geschichten und Anekdoten und verrät, welche Schnitte, Formen und Stoffe zu welcher Figur passen.

Leseprobe Seite 8:

"Heute ist textil gesehen jeden Tag Sonntag. Die Möglichkeiten, sich mit Mode auszudrücken, sind immens geworden und manche von uns kapitulieren, bevor sie überhaupt angefangen haben, sich einmal darauf einzulassen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns gut angezogen sein und somit auch gut aussehen kann. Es ist nicht nur wichtig, was wir tragen, sondern auch wie. Ein Look lebt von dem Selbstverständnis, das Richtige anzuhaben, dem Einswerden mit dem stofflichen Begleiter."

Guido Maria Kretschmer: Anziehungskraft - Stil kennt keine Grösse
Edel Verlag, Seite 238
ISBN: 978-3-8419-0239-9

Autor/in: Tanja Kummer