Lügenkonstrukt

  • Montag, 25. September 2017, 21:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 25. September 2017, 21:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 26. September 2017, 2:15 Uhr, SRF zwei
Video «Lügenkonstrukt» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Aksel verliert seine wichtigste Zeugin: Hat ihm die Frau des Bürgermeisters gerade noch von dem Verdacht erzählt, dass William seine Tochter Karine sexuell missbraucht habe, verweigert sie jetzt jegliche Aussage. Damit ist für Amina der Fall abgeschlossen, bis sie eine Entdeckung macht.

Aksel spürt grossen Widerstand in der Gemeinde gegen seine erneuten Ermittlungen. Laila, die eigentlich eine Aussage machen wollte gegen William, weil sie kurz vor Karines Tod über einen Missbrauchsverdacht in der Familie Hansteen informiert wurde, krebst zurück. Nachdem es keine Indizien mehr gibt, dass William ein Mörder ist, macht sich die Staatsanwältin Amina bereit für die Abreise. Doch dann entdeckt sie etwas, das sie stutzig werden lässt.

Zu Lars' Freude kommt Helene von ihrem Trip mit Tim zurück. Doch Helene sieht, dass ihr Vater zum Alkoholiker geworden ist. Sie hat Angst vor ihm und nähert sich zum ersten Mal Inger an.