Zum Inhalt springen

Lost & Found Der neue Soul-Hype aus den USA

Der 7-köpfige Soulexport aus Alabama (USA) kommt mit seinem frischen und knackigen Soul zum ersten Mal in die Schweiz. Bei «Lost&Found» gibts das Warm-Up und Tickets fürs Konzert am Montag.

Die 7-köpfige Soulband sitzt auf einer Bank
Legende: St. Paul & The Broken Bones Die Soul-Sensation aus den USA. St. Paul & The Broken Bones
My goal in life until I was about 18 years old was to be a preacher.
Autor: Paul JanewaySänger und Kopf der Soul-Band «St. Paul & The Broken Bones»

Doch dann wurde Paul Janeway Sänger. Mit seiner wunderbaren charismatischen Soul-Stimme verwandelt er Konzerthallen in Kirchen und predigt auf der ganzen Welt seinen Südstaaten-Soul. Musikkritiker und Konzertbesucher sind gleichermassen fasziniert von der jungen Soul-Band aus Alabama.

Plattencover
Legende: Half The City Debut-LP der jungen Soul-Band aus Alabama. DJ Pesa

Die Debut-LP «Half The City»

«St. Paul & The Broken Bones» versuchen nicht krampfhaft den 60ies-Soul zu kopieren. Sie spielen ihren eigenen, frischen Soul. Auf ihrem letztjährigen Debut-Album «Half The City» kommt dieser Soul meistens sehr tight & knackig daher; manchmal aber auch ganz filigran und zart, und dann wieder opulent und mit der grossen Kelle angerührt. Aber immer im Gepäck: Die richtige Portion Gospel.
Ein Album, dass sich alle kaufen sollten, die guten, zeitgenössischen Gospel-Soul lieben.

«St. Paul & The Broken Bones» - Half The City

Gewinne 2 mal 2 Tickets fürs Soul-Spektakel in Zürich

Ein «St. Paul & The Broken Bones»-Konzert ist Konzert und Kirchenpredigt in einem. Vor allem der Sänger Paul Janeway ist für seine emotionalen Ausbrüche während seiner Performance bekannt. Wer am Montag, 23. März der Soul-Messe des Priesters St.Paul und seinen Jüngern, der Broken Bones im Kaufleuten Zürich beiwohnen möchte, der soll seine Absicht via Mail mitteilen, Link öffnet in einem neuen Fenster.
Gewinner werden am Montagmittag auf der Virus-Facebookseite, Link öffnet in einem neuen Fenster bekanntgegeben. Viel Glück!