Die Jacksons waren zu Besuch

Niemand verkaufte mehr Platten als die Soul-Super-Truppe aus Indiana, USA. Mit ihrem Aushängeschild, dem «King Of Pop» Michael Jackson lieferten die fünf Brüder für das legendäre Soul-Plattenlabel Motwon Records unzählige Hits ab, darunter «I Want You Back» oder «ABC».

Zwei Brüder der Jackson 5 im Radiostudio

Bildlegende: Marlon und Jackie Jackson Zwei Brüder der legendären Jackson 5 David Biedert

Die Jackson Brüder im Radiostudio

Bildlegende: Die Jackson-Brüder zu Gast bei uns im Radiostudio. David Biedert

Die beiden Brüder Marlon und Jackie Jackson besuchten uns im Radiostudio und erzählten Anekdoten aus ihrem bewegten Leben. Zum Beispiel als sie Ende der 70-er Jahre in den Schweizer Alpen, im Skigebiet Leysin, zusammen mit Abba, eine Fernsehshow für die BBC drehten. Das Video aus dem SRF-Archiv ist eine echte Perle aka #mustsee!

Bei «Lost&Found» spiel ich die grössten Jackson 5 Hits inklusiv der gesampelten Rap-Klassiker. Aber die beiden Jackson-Brüder verrieten mir auch ihre persönliche Favoriten - von Glenn Miller bis Tom Browne.

Zu viert treten sie nächstes Jahr im Februar am Art On Ice auf. Wer die legendäre Super-Soul-Truppe noch einmal Live erleben will, sollte isch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.