Happy 75th Birthday, Pelé​!

Lost&Found feiert den 75. Geburtstag des dreifachen Weltmeisters und brasilianischen Fussball-Königs Pelé. Und zwar mit einer musikalischen Seleção aus Bossa-Nova, Soul, Jazz und Funk. Die Brasilianer spielen nämlich nicht nur tollen Fussball, sondern auch super Musik.

Pelé getragen von Fans und Mitspielern.

Bildlegende: Pelé Der dreifache brasilianische Weltmeister DJ Pesa

Frage ich meinen 8-jährigen Sohn, wer denn der beste Fussballer der Welt sei, lautet die Antwort: «Messi, Ronaldo, Neymar».

Die drei gehören klar zu den besten Fussballern der Gegenwart, doch wenns um den besten Spieler aller Zeiten geht, stehen die drei Stürmer wieder einmal mehr im Abseits.

Im Gegensatz zu den drei Nicht-Weltmeistern, Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar, hat der brasilianische König des Fussballs aka Pelé die WM als einziger Fussballer gleich drei Mal gewonnen. Nur schon diese Tatsache macht ihn zum grössten Fussballer aller Zeiten.

Pelé spielt Gitarre.

Bildlegende: Pelé Der brasilianische Fussballkönig spielt auch Gitarre. Pesa

Pelé hat aber auch noch ein musikalisches Talent. Immer wieder griff er zur Gitarre und schrieb während seiner aktiven Zeit als Fussballer über 500 Songs. Dies jedoch meist im Geheimen, da er die Vergleiche seiner ungleich verteilten Talente scheute.

Sendung zu diesem Artikel