Zum Inhalt springen

Lost & Found Pesa's Got A Brand New Bag Of Brand New Records

Als DJ und Plattensammler jage ich nicht nur den 50-jährigen Raritäten nach sondern kaufe auch aktuelle Releases. Meine neusten Neueingänge der letzten Wochen drehen diesen Sonntag auf meinen Plattentellern. Von Funk über Soul, Ska, Singer-Songwriter, Rap und Jazz ist alles dabei. Tune in!

Platten am boden liegend
Legende: Neues Vinyl aus meiner Plattentasche. DJ Pesa

Bei «Lost&Found» gibts jede Woche entstaubte Vinylperlen aus längst vergangener Zeit zu entdecken. In dieser Sendung dreh ich den Spiess einmal um, und präsentiere dir meine neuesten Vinylkäufe der letzten paar Wochen.

Mit dabei sind The Soul Surfers, the one and only Soul&Funk Band aus Russland. Auch an Bord: Die Soul-Ladies Nicole Willies und Sharon Jones; letztere versüsst uns die Weihnachtszeit mit ihrem «Holiday Soul Party»-Album. Weiter bringt uns die italienische Ska-Band The Bluebeaters mit ihrem Springsteen-Cover nochmals den Sommer zurück, während der amerikanische Singer-Songwriter Matthew E. White wunderbare Musik für gemütliche Winterabende liefert. Zudem verzücken uns die Jungs von The Stellarians mit ihren Soul&Funk-Coverversionen und die 76-jährige Soul&Blues-Sängerin Mavis Staples mit ihrer vom Leben gezeichneten rauhen Stimme. Aber auch der Rap kommt nicht zu kurz: Mit dem kalifornischen Hip Hop-Duo Blackalicious melden sich zwei Ausnahmekünstler nach 10 Jahren eindrücklich zurück. Und wär das alles noch nicht genug gibts noch eine Hörprobe des neuen Sterns am Jazzhimmel: Kamasi Washington, der Tenor-Saxophonist, der bereits auf Kendrick Lamars «To Pimp A Butterfly» zu hören war, brilliert mit seinem 3-LP-Album «The Epic».