«The Budos Band» - Wenn Afrosoul auf Black Sabbath trifft

Weihnachten bei Lost&Found! Gewinne eine Vinyl-Testpressung und vieles mehr des neusten Albums «Burnt Offering» der New Yorker «Budos Band» - eine explosive Mischung aus Fela Kuti, Dyke & The Blazers und Black Sabbath.

Poster, CD, T-Shirt, Bierdeckel und eine Vinyl-Testpressung der Budos Band

Bildlegende: The Budos Band Weihnachten bei Lost&Found: Poster, CD, T-Shirt, Bierdeckel und eine Vinyl-Testpressung gewinnen. DJ Pesa

Die neunköpfige «Budos Band» spielt seit bald zehn Jahren schweisstreibende Konzerte auf der ganzen Welt.
Ihr Zentrum ist jedoch stets ihre Heimatstadt New York, wo die Band auch vor ein paar Wochen ihr neuestes Album «Burnt Offering» releasten.

Die Musiker der Budos Band sagen von ihrem neuesten Album, dass es düsterer und psychedelischer als die Vorgänger-Alben sei. Waren sie mit ihren ersten LPs noch mehr beim Afrosoul, Funk und Jazz zu Hause, so tönt es auf «Burnt Offering» fast durchwegs nach psychedelischem Rock. Was jedoch immer noch ganz klar heraus sticht ist das sehr stark ausgeprägte perkussive Elemente (mit Bongos und Congas), was bei früheren klassischen Rockbands eher die Ausnahme war.

Und was immer mitschwingt, ist ein Hauch Black Sabbath, und das ist wohl nie verkehrt!

Daptone Records

Daptone ist für Vinyl-Liebhaber ein Segen. Seit der Gründung des Labels im Jahre 2001 beglückt uns Daptone Records mit den feinsten Soul-Releases auf Schwarzem Gold.

Charles Bradley, Lee Fields oder auch Sharon Jones gehören zur neuen alten Soul-Garde, die Dank Daptone schliesslich ihren grossen Durchbruch schafften. Im Hintergrund der stimmgewaltigen Soulstars stehen grossartige Musiker und Produzenten. Eine kleine aber feine Familie, der auch die neun Jungs der Budos Band angehören.

Weihnachtliche Bescherung mit der Budos Band

Poster, CD, T-Shirt, Bierdeckel und eine Vinyl-Testpressung der Budos Band

Bildlegende: The Budos Band Weihnachten bei Lost&Found: Poster, CD, T-Shirt, Bierdeckel und eine Vinyl-Testpressung gewinnen. DJ Pesa

Hör dir die Sendung an und schick mir ein Bild, wie du zu Black Sabbaths «Paranoid» so richtig headbang-mässig abgehst.
Zu gewinnen gibts das super tolle Budos-Band Fan Package mit u.a. einer Vinyl-Testpressung!

Sendung zu diesem Artikel