The Life Of Pablo - The Samples

Kanye West – Tiefstapeln war noch nie sein Ding. Auf Twitter kündigt er schon mal seine US-Präsidentschaftskandidatur an oder stellt sich auf eine Ebene mit Gott. Aber musikalisch hat er auf jeden Fall wieder mal was Tolles abgeliefert: Sein 7tes Album «The Life Of Pablo» überzeugt mich.

Kanye West macht sich Gedanken.

Bildlegende: Kanye really loves Kanye. Dass sein neues Album jedoch schon überall im Netz als Download angeboten wird liebt er bestimmt nicht so. DJ Pesa

Kanye hatte schon immer ein goldenes Näschen für tolle Samples. Für sein jüngstes Baby gruben er und seine Gast-Produzenten auch wieder tief in der Sample-Kiste.

Betreffend Samples gibt es auf Kanyes neuem Album «The Life Of Pablo» das ganze Spektrum: Vom Soul und Funk, über Punk und Rock, bis zum Reggae und House. Die besten Tracks und Original-Samples des neuen Kanye Albums hörst du bei «Lost&Found».

Twitter-Hero Kanye

Facebook-Post

Bildlegende: Mark Zuckerberg wird wohl kaum 1 Milliarde in Kanye West und seine Ideen investieren. Facebook

Was Kanye West seit Wochen auf seinem Twitter-Account zum besten gibt, amüsiert die ganze Welt. Einmal will er US-Präsident werden, dann wieder stellt er sich auf eine Ebene mit Gott und kürzlich twitterte er, dass er 53 Millionen $ Schulden hätte. Und kurz darauf: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg möge ihm doch bitte 1 Milliarde $ geben, dass er all seine tollen Ideen umsetzen könne. Zuckerberg antwortete darauf mit einem Like auf den Facebook-Post eines früheren Facebook-Mitarbeiters.

Mehr amüsante Kanye-Tweets gibt's hier.

Sendung zu diesem Artikel