Verliebt in den guten alten Rock

Mit 11 Jahren habe ich den Plattenspieler meiner Grossmutter und die Plattensammlung meiner Eltern geschenkt bekommen. Da die Plattensammlung fast ausschliesslich aus Rockplatten bestand, hörte ich bereits als Teenie richtig gute Mucke. Und vorallem die Liebe zum Rock ist bis heute geblieben.

Rock Schallplatten

Bildlegende: Rock Platten Einige Lieblings-Rock-Platten aus meiner Sammlung. DJ Pesa

Ich hatte das Glück, mit Rockmusik aufzuwachsen. Die Stones, Doors und The Who liefen bei uns zu Hause den ganzen Tag. Meine ersten Platten waren diejenigen meiner Eltern. Und diese stehen noch heute in meiner Sammlung.

Genauso wie beim Soul oder Jazz gibt es auch im Rock neben den Klassikern unglaublich viele tolle Alben und Songs, die kaum jemand kennt. Ich habe ein paar meiner Lieblingsplatten aus dem Rock-Genre ausgegraben und mitgebracht.

Totenkopf mit Rosen, CD-Cover von DJ Pesas Rock Mix-CD

Bildlegende: ROCK Zusammengemixt vom King Of Rock Pesa. DJ Pesa

Vor ein paar Jahren habe ich ein ROCK-Mixtape zusammengestellt. Falls du also noch gern mehr von meinen liebsten Rock-Klassikern hören möchtest findest du auf dieser CD bestimmt einiges, was dir gefällt.

Sendung zu diesem Artikel