Zum Inhalt springen

Lüthi und Blanc Catherine Lüthi-Blanc

Isabelle von Siebenthal spielt Catherine Lüthi-Blanc.
Legende: Isabelle von Siebenthal spielt Catherine Lüthi-Blanc. SRF

Es war lange das Ziel von Jean-Jacques Blancs einziger Tochter Catherine: Zusammen mit ihrem Ehemann Martin wollte sie die Nachfolge des Vaters antreten und dessen Respekt einheimsen. Doch das hat sie nach mehreren Versuchen aufgegeben. Dass ihr Vater mehr Vertrauen in ihren Stiefbruder Michael Frick hat, enttäuschte Catherine. Sie verkaufte ihre Aktien einem Multi. Das Ehepaar investierte ihre Millionen in ein Modelabel – ein grosser Fehler, wie sich herausstellt. Durch einen unverschuldeten Skandal um verseuchte Kleider verliert das Ehepaar fast sein ganzes Vermögen. Ihnen bleibt nur ein Bauernhof, den sie allerdings verpachtet haben.

Schauspielerin Isabelle von Siebenthal

Ausbildung als Ballett-Tänzerin in New York, Genf und Monaco; zur Schauspielerin in Nizza. Engagements in Luzern, Hamburg, Hannover u.v.a. Zahlreiche Film- und Fernsehrollen, darunter in «Für alle Fälle Stefanie» (1994), «Dr. Stefan Frank» (1996/97); «Die schöne Feindin», «Alphateam», «OP ruft Dr. Bruckner» (1997) Fernsehfilm «Tod durch Entlassung» (2001), Theaterproduktionen «Harmony» (2002), «Zimmerschlacht» (2004).

Ein Promipaar in Gstaad

glanz & gloria vom 23.08.2011

In Gstaad hat sich am letzten Wochenende alles um den Polo-Sport gedreht. Denn der Polo Gold Cup ist ein hochkarätiges Turnier – und das nicht nur in sportlicher Hinsicht. Deshalb liessen sich auch Promis wie Isabelle von Siebenthal und Hans Schenker dieses Turnier nicht entgehen.

Hans Schenker und Isabelle von Siebenthal als Hoteliers

glanz & gloria vom 15.06.2011

Mit «Lüthi und Blanc» wurde Hans Schenker zum Publikumsliebling. Nach der Absetzung der Soap holte der Schauspieler zum Rundumschlag aus und arbeitete danach im Ausland. Jetzt sind er und seine Frau Isabelle von Siebenthal wieder da: Als Pächter eines Hotels. An der Eröffnung hat g&g ihre Qualitäten als Gastgeber getestet.

Doppelpack

glanz & gloria vom 05.07.2008

Im Doppelpack messen sich heute zwei Schauspieler, die im wahren Leben verheiratet sind: die eher ruhige Isabelle von Siebenthal und der exaltierende Hans Schenker.