Zum Inhalt springen

Lüthi und Blanc Jean-Jacques Blanc

Hans Heinz Moser spielt Jean-Jacques Blanc.
Legende: Hans Heinz Moser spielt Jean-Jacques Blanc. SRF

Der Patron: Jean-Jacques Blanc

Der Patron: Jean-Jacques Blanc Jean-Jacques Blanc ist ein Patron alter Schule. Gleichermassen traditions- und verantwortungsbewusst und auch ein bisschen stur führt er den Familienbetrieb – eine Schoggifabrik im Waadtländer Jura – seit nunmehr 50 Jahren. Er spürt das Alter und wünscht sich eigentlich nichts mehr, als dass ein Familienmitglied in seine Fussstapfen treten würde. Sein Wunschkandidat ist Enkel Thomas. Doch der zeigt gar kein Interesse an der Schoggifabrik. Die logischste Kandidatin für den Führungsposten ist Tochter Catherine. Aber ihr als Frau hat der stockkonservative Patron den Chefposten lange nicht richtig zugetraut. Und als der alte Blanc eingesehen hat, dass die Tochter das Zeug dazu hat, wollte Catherine nicht mehr – sie hat in der Modebranche einen eigenen Karrierepfad eingeschlagen.

Schauspieler Hans Heinz Moser

Geboren 1936 in Bern; bekannt und populär geworden als Wachtmeister Studer in mehreren Glauser-Verfilmungen; zahlreiche Rollen in Fernsehserien, darunter «Motel» (1984), «Stahlkammer Zürich» (1985/89); «Ein Heim für Tiere» (1988/92); «Eurocops» (1998/90); «Die Wache» (1992/94); «St. Angela» (1997/98) «Tatort»(1999) u.v.a.