Die Königin

Video «Mad Men - Die Königin» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Megan überzeugt Don davon, dass sie in der Werbung am falschen Ort ist. Sie will ihre Schauspielkarriere wieder aufnehmen. Pete indes ist zunehmend unzufrieden mit seinem Privatleben. Als ein Bekannter ihm von seiner Affäre erzählt, wird er hellhörig.

Megan verschwindet immer mal wieder von der Arbeit, was Peggy misstrauisch stimmt. Sie spricht Megan darauf an und diese gesteht ihr, dass sie regelmässig zum Vorsprechen geht, weil sie die Arbeit in der Agentur nicht glücklich macht. Auch Don muss Megan früher oder später von ihrem wahren Berufswunsch erzählen. Zu ihrem Erstaunen unterstützt ihr Ehemann sie bei ihrer Schauspielkarriere.

Beruflich geht es Pete blendend. Ihn betrübt aber seine private Situation. Er ist des Lebens im Vorort überdrüssig. Als ihm ein Bekannter von seiner Geliebten in der Stadt erzählt, ist er hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für den Mann und Mitleid für dessen Ehefrau. Per Zufall lernt er die Ehefrau kennen und erlebt eine Überraschung.