Bereit für die Revolution

Enorm kraftvolle, aber auch konfliktgeladene Sterne begleiten uns durch die neue Woche. Die revolutionäre Konstellation zwischen Uranus und Pluto sorgt für Zündstoff und bringt sehr vieles in Bewegung, global sowie im persönlichen Leben.

Monica Kissling alias Madame Etoile

Im positiven Fall können wir jetzt Berge versetzen, im ungünstigen Fall werden wir von den Ereignissen überrumpelt. Der Wille zur Veränderung ist enorm; mit ihm aber auch die Oppositionslust. So können wir nun viel gewinnen, aber auch viel verlieren; je nachdem, ob wir besonnen für unsere Anliegen kämpfen oder ob wir hemmungslos gegen alles rebellieren, was uns nicht passt. Sicher ist: Es steht viel auf dem Spiel. Und je mehr Frustration sich angestaut hat, desto heftiger entlädt sie sich.

Unterschiedliche Wertvorstellungen

Im Beruf können unterschiedliche Wertvorstellungen und fehlende Wertschätzung zu Differenzen führen. Die Gefahr, dass wir zu heftig reagieren, ist gross. Oberflächlich gesehen kann eine Kleinigkeit einen heftigen Disput auslösen, bei genauerer Betrachtung ist es aber der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Der Rat der Sterne lautet: Wer sich ereifert, nimmt sich am besten kurzzeitig aus dem Gefecht.

Impulsive Reaktionen bringen Nachteile. Allerdings können wir auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Überlegen wir also in Ruhe, was unser Anliegen ist und wie wir es am besten einbringen können. Es kann auch Sinn machen, wenn wir uns von einer Fachperson beraten lassen, bevor wir in eine schwierige Verhandlung gehen. Wenn wir genau wissen, was wir wollen, sachlich bleiben und anderen mit Respekt begegnen, können wir sehr viel erreichen.

Beziehungen neu definieren

Nach einer ruhigen und harmonischen Phase wird es auch in der Liebe anspruchsvoller. Gefühle und Bedürfnisse, die wir zurückgehalten haben, können sich völlig unerwartet Luft verschaffen. Und dann geht alles ganz schnell. Grundsatzdiskussionen können wir nicht bis nach Weihnachten aufschieben. Spätestens am Wochenende fordern die Sterne eine intensive Auseinandersetzung mit unserem Liebsten. Für alle, die in ihrer Beziehung etwas Grundlegendes verändern wollen, ist das die perfekte Woche! Auch wenn es natürlich nicht ganz einfach ist, ein neues Beziehungsmodell zu entwerfen. Doch Mut zu unkonventionellen Schritten lohnt sich. Die Liebessterne fordern Bewegung und Risikobereitschaft. Klammern wir uns also nicht an Gewohnheiten, sondern probieren wir etwas Neues aus.

Moderation: Monica Kissling alias Madame Etoile, Redaktion: Monica Kissling alias Madame Etoile