Chancen nutzen und das Glück beim Schopf packen

In dieser Woche bleiben fast keine Wünsche offen. Mit dem Neumond in der Waage, dem Zeichen der Liebe, Harmonie und Schönheit, beginnt heute ein neuer Mondzyk-lus. Unter diesen himmlischen Voraussetzungen können wir uns jetzt den lustvollen Seiten des Lebens zuwenden.

Singles haben beste Chancen, einen Liebespartner kennenzulernen und zwar einen, der sich nicht nur zu einem unverbindlichen Flirt hinreissen lässt, sondern auch für eine Beziehung bereit ist. Die Sterne versprechen Klarheit in Herzensfragen, was für bestehende Beziehungen wie auch für Geschäftspartnerschaften eine gute Sache ist.

Weil wir uns jetzt sehr gut in unsere Mitmenschen versetzen können, finden wir stimmige Kompromisse. Sogar der Energieplanet Mars, der sich in den vergangenen Tagen noch etwas schwächlich zeigte, spielt mit: Er versorgt uns ab sofort mit frischem Tatendrang, Leidenschaft und Mut. Wenn sich uns also eine gute Chance bietet, lassen wir sie uns nicht entgehen!

Optimale Präsentation
Im Beruf sind wir jetzt topmotiviert und können neue Projekte aufgleisen. Wir sind innovativ und kreativ und haben vor allem auch ein sehr gutes Auge für die Aesthetik. Das ist ideal für Werbekampagnen und Präsentationen aller Art oder zum Optimieren eines Web-Auftritts.

Hervorragend stehen die Sterne ausserdem für das Networking. Wir können interessante Geschäftsbeziehungen knüpfen - und das nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch beim Apéro, an Parties und kulturellen Anlässen. Begeben wir uns also unter die Leute! Dank den günstigen Kommunikationssternen werden wir uns auch in Verhandlungen bald einig.

Das ist gut, denn so können wir wichtige Verträge noch rechtzeitig unterschreiben bis spätestens Mitte nächster Woche.

Lustvolle Experimente
In der Liebe dürfen wir jetzt anspruchsvoll sein. Die Venus steht im Spannungsfeld von Jupiter dem Planeten, der stets noch etwas mehr will als er schon hat. Am besten überlegen wir uns also, wie wir frische Impulse in unser Beziehungsleben bringen können.

Allein schon das Pläneschmieden hilft der Begeisterung auf die Sprünge. Wir könnten zum Beispiel unsere nächste Ferienreise oder die nächste grosse Party planen. Wichtig sind aber auch Ideen, die wir sofort in die Tat umsetzen können: Zusammen ein neues Hobby ausprobieren, wieder einmal schön in den Ausgang gehen oder uns ein verlängertes Wochenende gönnen.

Weil die Sterne unsere Abenteuerlust stimulieren, lassen wir uns spontan begeistern. Was wir hingegen nicht tun dürfen: Nörgeln und vom Partner erwarten, dass er uns die Sterne vom Himmel holt. Besser selber kreative Vorschläge machen, wie wir die Alltagsroutine überlisten wollen!

Monica Kissling alias Madame Etoile