Visionen verwirklichen

Mit der Sonnenfinsternis hat am letzten Freitag ein machtvoller Mondzyklus begonnen. Die erneuernde Kraft der Sterne will jetzt genutzt werden, um Visionen in die Tat umzusetzen. Wer den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, wird von den Sternen unterstützt.

Monica Kissling alias Madame Etoile.
Bildlegende: Monica Kissling alias Madame Etoile. PD

Weitermachen wie gewohnt wird hingegen kaum möglich sein. Wir befinden uns in einer Zeit des Auf- und Umbruchs. Da sind nicht nur kreative Ideen, sondern auch Entschlusskraft, Eigeninitiative und Risikobereitschaft gefordert.

Für die temperamentvollen Widder, Löwen und Schützen dürfte das kein Problem sein: Sie lieben das Abenteuer und bekommen kräftigen Rückenwind. Ihre Zurückhaltung ablegen müssen hingegen die Steinböcke, die Krebse und die Waagen: Sie sollten nicht warten, bis andere für sie entscheiden.

Klarheit schaffen
Beruflich gehts in dieser Woche vorwärts. Neue Ideen nehmen Gestalt an und Projekte können realisiert werden. Im Moment zeigt sich der Kommunikationsplanet Merkur aber gerade noch von seiner empfindlichen Seite. Es kann deshalb sein, dass wir unabsichtlich jemandem zu nahe treten und uns Zeit für klärende Gespräche nehmen müssen.

Missverständnisse wollen bis Dienstag bereinigt werden. Ab Mittwoch kommen wir zügig und zielsicher vorwärts. Unter den dynamischen und geschäftstüchtigen Sternen können wir Nägel mit Köpfen machen. Der Pioniergeist ist gross, und der Zeitpunkt für den Start von innovativen Projekten günstig. Auf das Budget müssen wir allerdings ein wachsames Auge richten. In der zweiten Wochenhälfte neigen wir dazu, über unsere Verhältnisse zu leben. Mit Investitionen müssen wir uns deshalb eher zurückhalten.

Dem Lustimpuls folgen
Die romantischen Liebessterne laden zum Träumen ein und verzaubern uns. Die Venus zeigt sich im genussfreudigen Stier von der entspannten und verwöhnenden Seite. Und: Sie stimuliert unseren erotischen Appetit! Vor allem das Wochenende verspricht ausgiebige Sinnesfreuden und lustvolle Höhenflüge. Nehmen wir uns etwas Besonderes vor und leisten wir uns mit unserem Schatz einen kleinen Luxus.

Es liegen aber nicht nur erotische Schwingungen in der Luft. Auch seelisch fühlen wir uns einander sehr verbunden. Verliebte schweben auf einer rosaroten Wolke, und Singles haben vielleicht auch schon bald Schmetterlinge im Bauch. Paare, die schon lange zusammen sind, können die Alltagsroutine nun überlisten und einen zweiten Frühling erleben.

Worüber soll Madame Etoile nächste Woche sprechen?
Schickt eure Anregungen jetzt aufs SRF3-App!

Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile