Wachsende Ungeduld

Seit dem Wochenende steht der Planet Merkur still, und das bedeutet wie immer: Entschleunigung. Das alles viel mehr Zeit braucht, merken nicht nur die wartenden Flugpassagiere, sondern wir alle im Alltag, weil in einem solchen Zeitfenster vieles nicht planmässig klappt.

Auch im Beruf sind es neben Pannen und Missverständnissen vor allem Meinungsverschiedenheiten, die die Gemüter erhitzen. In diesem stressbehafteten Zeitfenster ist nicht sinnvoll, schnelle Entscheidungen zu treffen. Wir müssen den Problemen auf den Grund gehen und zuerst eine genaue Lagebeurteilung machen. Sicherheitskriterien haben in jedem Fall oberste Priorität. Und genau deshalb heisst die Entscheidung oft: Abwarten.

Die Liebessterne sind in dieser Woche sehr aktiv. Das bedeutet: Wir brauchen besonders viel Zuwendung und sind auch bereit, viel in eine Beziehung zu investieren.

Es bedeutet aber auch, dass wir schnell unzufrieden sind, wenn die gewünschten Streicheleinheiten ausbleiben. Die Sehnsucht nach Nähe ist gross, aber der Herzschmerz unter Umständen auch.