Widerstände überwinden und Blockaden lösen

Die Lage ist angespannt. Die beiden widersprüchlichen Planeten Saturn und Uranus stehen dominant, was auf grossen Druck deutet, der sich jederzeit entladen kann. Die erste Wochenhälfte steht deshalb unter unberechenbaren Vorzeichen.

Monica Kissling alias Madame Etoile

Alle Zeichen stehen auf Umbruch, gleichzeitig gibt es aber starke Widerstände. So ist es kein Wunder, wenn wir uns blockiert fühlen. Die Ungeduld ist gross, und mit ihr die Versuchung, etwas auf Biegen und Brechen durchzuboxen. Das kann zu weiteren Konflikten und Blockaden führen.

Wer seine Ziele sicher erreichen will, muss Druck und Tempo rausnehmen; sich von fixen Vorstellungen lösen und innerlich zur Ruhe kommen. Wenn das gelingt, eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten.

Probleme bei der Wurzel packen
Bei beruflichen Projekten stellt sich jetzt die Frage: Wo ist der Wurm drin, und wie kriegen wir ihn endlich raus? Es lohnt sich aber auch, wenn wir uns überlegen, wo wir Unterstützung bekommen und wie wir selber andere unterstützen können. Mit vereinten Kräften geht bekanntlich alles viel leichter!

In verfahrenen Situationen müssen wir jetzt umdenken. Ueberlegen wir uns, wo eine Kursänderung nötig ist. Ziehen wir unsere Lehren aus der Vergangenheit, und dann auch die Konsequenzen.

Wichtig ist, dass wir offen sind für andere Meinungen und für neue Ideen. Unter den subjektiven Kommunikationssternen neigen wir zu einseitigen oder sogar radikalen Sichtweisen, vielleicht auch zu kindischen Trotzreaktionen. Wenn wir bei Meinungsverschiedenheiten jedoch auf stur schalten, vergeben wir uns grosse Chancen, die sich speziell in der zweiten Wochenhälfte bieten können.

Lustvolle Begegnungen
Die Liebessterne versprechen viel Romantik und Leidenschaft. Sie zaubern uns Schmetterlinge in den Bauch und sorgen dafür, dass die Liebe intensiv und spannend bleibt - oder wird. Wer jetzt eine neue Bekanntschaft macht oder ein Date hat, wird schnell ein Kribbeln in der Magengegend spüren, und dann läuft alles ganz spontan. Bald entstehen lustvolle Pläne für das gemeinsame Wochenende!

Weil sich nun der Glücksplanet Jupiter und mit ihm das Sternzeichen Löwe am Himmel stark machen, sind wir dem Glück auf der Spur und lassen nichts anbrennen. Ab Donnerstag feiern wir die Feste, wie sie fallen, geniessen das Leben und lassen uns verwöhnen. Paare dürfen die Alltagsroutine jetzt aussen vor lassen und sich wieder einmal einen Luxus leisten.

Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile