Zeit für einen Kurswechsel

Machtvolle Konstellationen zeigen einen Kurswechsel an. Dabei stellt sich die Frage: Führen wir selber Regie oder wird über uns bestimmt? Nutzen wir jetzt unseren Handlungsspielraum und gestalten wir die Dinge aktiv mit!

Monica Kissling alias Madame Etoile

Ein Spaziergang wird die Woche jedoch nicht. Wir müssen Zivilcourage beweisen und bereit sein, unbequeme und unkonventionelle Wege zu beschreiten. Es wird nicht möglich sein, den Status quo aufrechtzuerhalten.

Die Sterne fordern einen Transformationsprozess. Fragen wir uns also: Wo wollen oder müssen wir aussteigen? Lassen wir los, was nicht mehr zu halten ist, betrachten wir die Dinge aus einer anderen Perspektive und machen wir uns bereit für Neues.

Neue Machtverhältnisse und Spielregeln
Am Arbeitsplatz wird der künftige Kurs festgelegt. Konkret kann es dabei zu Umstrukturierungen im grossen Stil kommen. Am Mittwoch und Donnerstag fallen Grundsatzentscheidungen: Neue Strukturen und Spielregeln werden kommuniziert und Vereinbarungen angepasst.

Im laufenden Umgestaltungsprozess sind heftige Machtkämpfe möglich, doch es wird schnell klar, wer am längeren Hebel sitzt. Trotz teilweise schmerzlichen Einschnitten dürften die aktuellen Reformen nachhaltig sein. Vor allem aber drängen sie sich geradezu auf, weil vieles nicht mehr haltbar ist.

Positiv erwähnt werden darf, dass in dieser Woche Durchbrüche in festgefahrenen Verhandlungen möglich sind. Was bisher undenkbar schien, kann Realität werden: Mit neuen Partnern können nachhaltige Projekte aufgegleist werden.

Belebende Impulse
Stabilität und Sicherheit sind nicht unbedingt Qualitäten, welche die aktuelle Zeit auszeichnen. In der Liebe dürfen wir uns jedoch auf positive Entwicklungen freuen. Was in der Vergangenheit nicht optimal gelaufen ist in unserer Beziehung, können wir jetzt verbessern. Die Liebesgöttin Venus befindet sich im optimistischen Schützen und stimmt uns zuversichtlich.

Dank einer günstigen Konstellation des erfinderischen Uranus sind wir auch sehr kreativ und experimentierfeudig. So kommt frischer Schwung in die Beziehung, und wir entdecken die Liebe neu. Singles können die nächsten Tage für ein Date nutzen. Aktiv werden lohnt sich, am besten ganz spontan und ohne Strategie.

Autor/in: Monica Kissling alias Madame Etoile, Moderation: Monica Kissling alias Madame Etoile