The Operative

Staffel 1, Folge 3

Video «The Operative» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Eine Journalistin droht damit, geheime Dokumente des Aussenministeriums zu veröffentlichen. Elizabeth versucht, die Frau auf ihre Seite zu ziehen, muss aber bald andere Wege aus der Misere suchen. Dass sie dabei auf ihren Ehemann zurückgreift, gefällt diesem gar nicht.

Während eines Besuchs des französischen Aussenministers im Weissen Haus kommt es zu einem Eklat. Eine Journalistin zitiert ein E-Mail von Elizabeths Mitarbeiter Jay, in dem dieser den Minister beleidigt. Sie droht damit, zahlreiche Dokumente und private Mails von Angestellten des Aussenministeriums ins Internet zu stellen.

Elizabeths Mann Henry wird derweil vom Vater einer seiner Studentinnen gebeten, seiner Tochter gute Noten zu geben. Henry verweigert dies. Doch dann wird diese Note auf einmal zur politischen Manövriermasse der Aussenministerin.