Es intergalaktisches Interview

Staffel 1, Folge 6

Video «Es intergalaktisches Interview» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Mit schmerzverzerrtem Gesicht sitzt Leo am Tisch: Ein Hexenschuss macht ihm die kleinste Bewegung zur Qual. Erwin hat ihm zwar eines seiner selbstgemixten Naturheilmittel angeboten, doch darauf vertraut Leo wenig.

Ausgerechnet an diesem Tag muss er für die Zeitung ein Interview mit Egon Tobler führen, einem äusserst umstrittenen Spezialisten für UFOs – und wegen seines Hexenschusses gar bei sich zu Hause.

Einzig Röbi ist entzückt davon, Tobler im Hause zu wissen, denn er ist von dessen Theorien über UFOs und fremde Galaxien überzeugt. Als hätte Leo nicht schon Sorgen genug, taucht plötzlich Jasmin auf und verkündet nicht ohne Schadenfreude, dass Tobler schon früher als geplant eintreffen werde.

Die Zeit drängt, und da Tobler bekannt dafür ist, gerne ein Gläschen oder zwei zu sich zu nehmen, muss schnell ein passender Drink gemixt werden. Röbi und Jasmin, beide nicht sehr gewohnt im Umgang mit Alkohol, übernehmen diese Aufgabe, während sich Leo für den erwarteten Interviewgast umkleidet.