Chäsablanca

Staffel 3, Folge 10

Video «Chäsablanca» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Leo versucht, seine schlechte Laune in Rotwein zu ertränken. Dazu isst er speziellen Käse. Frau Graber will Erwin ein Bettmümpfeli vorbeibringen und findet es seltsam, dass Leo sich plötzlich so teure Delikatessen leisten kann.

Erwin und Röbi kommen beschwingt aus dem Kino. Sie haben zum 104. Mal «Casablanca» gesehen. Röbi fragt Leo, ob er mit ihm ein Geschenk für Onkel Willi kaufen komme. Erwin möchte sich von Leo eine Krawatte für den nächsten Tag ausleihen. Leo lehnt schroff ab - er sei nicht die Heilsarmee.
Jasmin begleitet Victor, einen erfolgreichen und gutaussehenden Gourmetjournalisten, auf Recherche nach Lissabon. Victor lädt alle zu einer Abschiedsparty ein. Doch Leo ist eifersüchtig und weigert sich mitzugehen. Stattdessen schläft er über der Schreibmaschine ein und träumt, er sei Rick in «Casablanca». Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...