Herzflattere

Staffel 3, Folge 6

Video «Herzflattere» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Erwin hat im Elektroladen alle Hände voll zu tun. Während er mehrere Kunden gleichzeitig bedient, ruft immer wieder seine Mutter an, um sich nach dem Geschäftsgang zu erkundigen. Frau Graber möchte Erwin als Testesser für ihre Tortenkreationen in Beschlag nehmen.

Röbi kommt todmüde von seiner Frühschicht in der Bäckerei nach Hause, wo er einen Aushilfsjob erhalten hat. Kaum hat er sich aufs Ohr gehauen, betreten kurz nacheinander Leo und Jasmin den Laden und geraten sich wegen Jasmins gewagtem Outfit in die Haare.

Das alles ist zu viel für Erwins schwaches Herz. Er bricht zusammen. Eine Ärztin, die ebenfalls als Kundin im Laden war, verschreibt Erwin absolute Ruhe. Als Dank für ihre Hilfe lädt Leo sie noch auf ein Gläschen Wein in die Wohnung ein. Dabei bleibt es aber nicht.