s'Wundermitteli

Staffel 3, Folge 5

Video «s'Wundermitteli» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Eine kaum definierbare, übelriechende, hellblaue Flüssigkeit avanciert zum Wundermittel. Gebraut hat sie Erwin nach einem Rezept im Surviver-Magazin. Er glaubt, den ganzen Tag nichts mehr essen zu müssen, wenn er von dem Energiekonzentrat zu sich genommen hat.

Während Erwin auf diese Weise versucht, die stets angeschlagene Haushaltskasse zu sanieren, will Leo als Werbetexter ans grosse Geld kommen. Als Frau Graber berichtet, Erwins Energiekonzentrat mache ihre Abwaschhände wieder zart wie ein Kinderfudi, wird Leo hellhörig.

Jasmin hat es geschafft, einen Termin für ein Exklusivinterview mit dem Rapper TurboT zu ergattern. Nun braucht sie jemanden, der sich in der Szene auskennt und ihre Sprache spricht. Dafür kommt nur einer in Frage: Röbi.

Inzwischen rennen Leo und Erwin Hausfrauen aus nah und fern beinahe die Bude ein. Sie alle wollen von dem Wunderbalsam bestellen. Jetzt will Leo ganz genau wissen, was in dem Mittel alles drin ist. Und Erwin gibt ihm bereitwillig Auskunft.