Wer isch de Boss?

Staffel 3, Folge 15

Video «Wer isch de Boss?» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Leo braucht dringend Geld für eine Autoreparatur: Zähneknirschend bittet er Erwin, ihm einen Aushilfsjob im Elektroladen anzubieten. Erwin stellt ihn breitwillig als Verkäufer an. Doch Leo verplempert die meiste Zeit hinter der Theke damit, an seinem Roman zu schreiben.

Kaum hat ihn Erwin zur Rede gestellt, taucht unerwarteter Besuch im Laden auf: Leos Vater, ein alter Hippie.

Koni Matter muss erfahren, dass die kosmische Verbindung seines Sohnes mit der göttlichen Jasmin nicht mehr besteht. Eindringlich rät er Leo, seine kostbare Lebenszeit nicht in einem verstaubten Elektroladen zu vergeuden, sondern sich auf die Suche nach neuer spiritueller Erfüllung und Extase zu machen: Frau Graber erhält bestätigt, was sie schon immer zu wissen glaubte: Alle Matters sind Versager.

Auch Röbi plagen Versagensängste: Billi möchte mit ihm in die Disco - aber Röbi kann nicht tanzen. Koni und Jasmin versuchen ihm beizubringen, dass Tanzen Ausdruck von physischer Gelöstheit und seelischem Gleichklang ist. Die Tanzstunde im Elektroladen wird von Leo abrupt beendet. Jetzt will er beweisen, dass er das Zeug zum Erfolgsmenschen hat.