Vil Rauch um nüüt

Staffel 4, Folge 9

Video «Vil Rauch um nüüt» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Frau Graber ist von einer Billigreise nach Amerika zurückgekehrt und überrascht alle mit der Nachricht, dass sie dort geheiratet hat. Durch widrige Umstände ist es allerdings bisher noch nicht zur Hochzeitsnacht gekommen. Diese Tatsache trübt Frau Grabers Freude doch erheblich.

Der Gatte, ein Schweizer Unternehmer, hat einen vollen Terminplan, und so verzögert sich die traute Zweisamkeit auch weiterhin. Als es endlich so weit ist, verschuldet Erwin durch einen Wasserrohrbruch eine Überschwemmung im Schlafzimmer des frischgebackenen Ehepaars. Schuldbewusst bietet er sein eigenes Zimmer als Ersatz an.
Leo ist sehr aufgeregt, denn seine Sendung soll heute Premiere haben. Erwin muss solange die Bild- und Toneinstellungen des Fernsehers korrigieren, bis das Gerät den Geist aufgibt und die Freunde sich die Sendung im Bistro anschauen müssen. Röbi kann allerdings nicht dabei sein, denn er nimmt seinen neuen Job als Velokurier sehr ernst. Nur die ständige Abgasbelastung durch andere Autos stört ihn. Und so beschliesst er, etwas dagegen zu unternehmen.